Eisvogel-Weibchen 19.02.2022

Es könnte sein, dass dies hier mit die letzten Aufnahmen aus dem Paderquellgebiet von Eisvögel sind - wahrscheinlich scheint das Wetter daran "Schuld" zu sein ....

Letztes Jahr um diese Zeit war es wesentlich kälter, die Tiere waren Aufgrund der Temperaturen gezwungen, im Paderquellgebiet zu jagen. Dieses Jahr ist es wesentlich wärmer und die Tiere sind vielerorts anders gesehen worden.

Am Padersee wurden 5 Eisvögel gesehen, im Bereich Fischteiche flogen 3 Eisvögel und entlang des Maltawegs wurden regelrechte Flugrennen zwischen Eisvogel-Männchen beobachtet.

Aber hier die Bilder, heute entstanden an der Dammpader ....














Ich denke, dieses Jahr war "Eisvogel-Technisch" ein sehr ruhiges Jahr.

Vielleicht initiiere ich eine Eisvogel-Galerie ....
Mal schauen, wie sich die Eisvögel in den nächsten Tagen verhalten 😉😊

Kommentare

Meistgelesene Posts

Der Eisvogel - wieso gefährdet und warum kann jeder unvernünftige Fotograf mit einer Anzeige rechnen ?

Wenig Tiere im Paderquellgebiet // Wahrscheinlich Wetter Schuld

Nur wenige Eisvögel im PQ - Warum ? Sind Sperber schuld ?