Umbau Stadtbibliothek

In naher Zukunft wird mit dem Umbau an der Stadtbibliothek begonnen. Wie es dort (ungefähr) eines Tages aussehen wird, kann man hier nachschauen ....


Einige Fotofreunde und wir (meine Frau und ich) werden versuchen, den Fortschritt mit Fotos zu dokumentieren.

Was wir bisher sagen können (chronologisch gelistet) :

2017
Ein Eisvogel-Pärchen hatte sich auf dem Geländer "Am Rothoborn" niedergelassen. Männchen im Hintergrund

Das Weibchen (hier mit dem rot gefärbten Schnabeltopf) im Vordergrund.





2018
Ein Weibchen jagt von dem Geländer "Am Rothoborn" 

Im Jahr 2018 waren wir nicht häufig im Bereich Rothobornpader unterwegs. Andere Projekte und Aktivitäten zogen uns in ihren Bann.

2019









2020























Ein Bild habe ich noch gefunden ....




Das Jahr 2020 wird schwer zu toppen sein !

Zum einen liegt es an einer neuen Kamera 😉 - der Sony DSC RX10m4 ! Damit wollte ich quasi den nächsten Evolutionssprung schaffen 😎

Zum anderen konnte wir (meine Frau und ich) zum ersten Male einen Revierkampf zwischen 2 jungen Eisvogel-Männchen beobachten, fotografieren und filmen. So etwas in live zu erleben, mit allen Warnrufen, Drohgebärden und Angriffsflügen macht uns heute noch sprachlos.

Dann kam Corona, nicht nur in Deutschland an. Wir hatten einen Corona-Fall in der Familie - danach musste wir unsere Aktivitäten stark einschränken.

Was im Jahr 2020 liegengeblieben ist, wurde im Jahr 2021 nachgeholt. Andere Projekte wurden von uns priorisiert, so wurde mehr Wert auf Freundschaften und Treffen gelegt.

Jetzt soll nun im Jahr 2022 der Bereich Rothobornpader umgebaut und renaturiert werden. Wir werden mit unseren Kameras dabei sein und dokumentieren 😎 


Kommentare

Meistgelesene Posts

Der Eisvogel - wieso gefährdet und warum kann jeder unvernünftige Fotograf mit einer Anzeige rechnen ?

Wenig Tiere im Paderquellgebiet // Wahrscheinlich Wetter Schuld

Nur wenige Eisvögel im PQ - Warum ? Sind Sperber schuld ?