Fotos vom 20.02.2023 - vielleicht die letzten Aufnahmen der Saison 2022/2023

Ich hatte es im letzten Beitrag geschrieben - die Eisvögel verschwinden langsam aus dem Paderquellgebiet und fliegen in Richtung ihrer Brutgebiete.

Ich kann nicht ausschließen, dass vielleicht noch ein paar Eisvögel im Paderquellgebiet ein paar Tage länger bleiben - aber die Tage der Saison 2022/2023 sind gezählt.

Ich war heute knapp 3 Stunden im Paderquellgebiet unterwegs und habe nur 3 Tiere zählen können - und davon nur 2 vernünftig erwischt ....

Dieses Weibchen sah ich heut nur einmal an der Dielenpader ....

Die nächsten Aufnahmen sind alle vom Weibchen am Inselspitzweg





Aber - wenn die Eisvögel gehen, komme andere Tiere nach. Die ersten Stare konnte ich dann auch wieder entdecken - der Frühling kommt langsam, aber unaufhaltsam ....



Kommentare

Meistgelesene Posts

Der Eisvogel - wieso gefährdet und warum kann jeder unvernünftige Fotograf mit einer Anzeige rechnen ?

Wenig Tiere im Paderquellgebiet // Wahrscheinlich Wetter Schuld

Nur wenige Eisvögel im PQ - Warum ? Sind Sperber schuld ?