Schönes Wetter und wo sind die Tiere ?
Heute morgen sind meine Frau, ein Freund und ich aufgebrochen und haben uns wieder auf eine Runde durch's Paderquellgebiet gemacht.
Es war herrlichster Sonnenschein und schon recht frisch (Temperatur lag offiziell bei 3°C) - wunderbare Voraussetzungen für einen Spaziergang 😉
Wir sind dann nur bis Höhe Weierstrassweg auf dem Padersteinweg gegangen.
Zurück im PQ trafen wir andere Bekannten, die wir bzw. ich schon seit 7-8 Jahre kenne. Einer erzählte mir, dass er Fotografen getroffen hätten, die enttäuscht waren. Sie haben zu dem Zeitpunkt weder einen Eisvogel gesehen geschweige denn fotografiert.
Liebe Leute - hier ist das Paderquellgebiet.
Dies hier ist Natur. Es gibt keinerlei Garantien, Eisvögel wartend auf einen Ast sitzend zu finden. Es kann sein, dass man an einem Tag 10-15 Tiere sieht - am nächsten Tag nicht einen.
Ich haben in den letzten 7 Jahren (ich fotografiere Eisvögel seit 2017) gut 8.000 Fotos von Eisvögel gemacht. Es gibt Leute da draußen, die kommen locker auf über 10.000 Fotos. In 7-8 Jahren. Manche Fotografen waren 3 Winter fast jeden Tag im Paderquellgebiet, um Fotos zu machen.
Also bitte nicht glauben, dass es am ersten Tag gleich Erfolg hat und den Eisvogel 100fach zu fotografieren.
Ich kann es hier noch tausend Mal schreiben, es gibt immer welche, die glauben, das Paderquellgebiet sei wie im Zoo 😟
Wir haben heute ein Männchen an der Rothobornpader fotografiert und ein Männchen im Bereich der Dammpader. 2 Tiere flogen die Pader herunter in Richtung "Welcome Hotel".
Kommentare
Kommentar veröffentlichen