Wenig Tiere im Paderquellgebiet // Wahrscheinlich Wetter Schuld

Ich bin heute gut 3 Stunden im Paderquellgebiet mit befreundeten Fotografen gewesen - es sind sehr wenige Eisvögel im Paderquellgebiet unterwegs.

Aber - dafür sehr viele "fremde" Fotografen. Ich traf sogar auf eine Fototruppe aus Hannover, die für die "Eisvogel-Tour" nicht wenig Geld bezahlt haben ....

😕😖

Ich führe Interessenten kostenlos durch's PQ - scheinbar habe ich da eine komplette andere Auffassung von Naturschutz ....

Aber egal ....

Thema Eisvögel :

Wie ich es erwartet habe, waren kaum Tiere unterwegs. Die Tiere (das Weibchen an der Dielenpader, die beiden Männchen an Damm- und Warme Pader) waren sehr nervös, flogen schnell weiter und ließen kaum Passanten an sich heran.

In einem älteren Post ( schaue hier ) hatte ich es schon geschrieben, ich bin der festen Überzeugung, dass die Tiere (wie auch einige Menschen) ganz heftig unter dem Wetter zu leiden haben.
Wenn man sich bei KachelmannWetter die 14-Tage-Prognose anschaut, kann man es vielleicht erkennen - es ist beschi....enes Wetter unterwegs ....

Hier die Fotos von heute ....

Bekanntes Weibchen an der Dielenpader

Männchen Dammpader

Nur noch ein junges Männchen an der Dammpader

Es war sehr unruhig und nervös

Männchen

Männchen

Männchen

Ruhebaum Dammpader


Kommentare

Meistgelesene Posts

Der Eisvogel - wieso gefährdet und warum kann jeder unvernünftige Fotograf mit einer Anzeige rechnen ?

Nur wenige Eisvögel im PQ - Warum ? Sind Sperber schuld ?