Eisvogel Fotos 06.02.2021

Wenn man bei schlechten Licht Fotos machen möchte, muss man entweder die Belichtungszeit herunter "schrauben" - bis man quasi anstatt eines Eisvogels nur noch einen blauen Streifen als Ergebnis hat - oder man "schraubt" die ISO-Zahlen bis fast ins Nirwana.

Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, die will ich aber nicht ansprechen, will nicht ins technische abtauchen.

Wie eben schon im Wanderfalken-Blog erwähnt, wollte wir (meine Frau und ich) noch vor dem Schnee eine kleine Runde drehen ....  

Die heutigen Bilder sind keine Fotos im Sinne von "Boah" sondern eher im Sinne von einem altgriechischen Mosaik, welches man erst noch entdecken muss - auf gut Deutsch - die Fotos sind nur als Belegfotos nutzbar ....







Kommentare

Meistgelesene Posts

Der Eisvogel - wieso gefährdet und warum kann jeder unvernünftige Fotograf mit einer Anzeige rechnen ?

Wenig Tiere im Paderquellgebiet // Wahrscheinlich Wetter Schuld

Nur wenige Eisvögel im PQ - Warum ? Sind Sperber schuld ?