Noch ist sehr viel Laub da, aber der Herbst ist da

Viele haben mich schon angesprochen - wann sind die Eisvögel - ich vermeide den Ausdruck "Eisis" *  - endlich wieder im Paderquellgebiet ?

Die Tiere sind tatsächlich schon (oder immer noch) im Paderquellgebiet unterwegs - aber ...

Zum Einen ist noch viel Laub an den Bäumen und zum Anderen ist an der Michaelstraße (Rothobornpader) eine große Baustelle. Okay, die Pader hat ja bekanntlich 6 Quellarme, aber die Michaelstraße ist ein, von den Tiere beliebte Einflugschneise gewesen. Soll heißen, dass die Eisvögel an der Straße hinauf geflogen sind, um in der Rothobornpader und dann etwas weiter (um die Stadtbibliothek herum) in der Dielenpader zu jagen.





Die Fotos sind Anfang August entstanden, man erkennt es unschwer am blauen Himmel 😑

*= Ich hatte oben den Begriff "Eisi" nicht nehmen wollen. "Eisi" ist für mich schlechtweg eine doofe Verniedlichung. Das Tier heißt Eisvogel. Ganz einfach. Ich sage ja auch nicht "Falki" oder "Meisi" oder "Spatzi".

Ich stelle mir gerade vor, welch Chaos entsteht, wenn die Fotografen alle plötzlich "Da ist ein Spatzi" rufen .....

🙈

Kommentare

Meistgelesene Posts

Der Eisvogel - wieso gefährdet und warum kann jeder unvernünftige Fotograf mit einer Anzeige rechnen ?

Wenig Tiere im Paderquellgebiet // Wahrscheinlich Wetter Schuld

Nur wenige Eisvögel im PQ - Warum ? Sind Sperber schuld ?