Wieder eine große Bitte an die Fotografen - Aufruf zum Monitoring Teil 2
Bei den viele Fotos, die ich bisher gemacht habe und bei den viele netten Gesprächen ....
Wo sind die Alttiere ?
Bisher habe ich nur einen "alten" also adulten Eisvogel gesehen - der Rest sind alles Jungtiere von diesem Jahr.
Erkennungsziechen junger Eisvögel ....
Erste Brut 2022 - "schmutzig-orange" Füße, Schnabel nur noch an der Spitze weiß, bei Weibchen ist der untere Schnabeltopf hälftig orange gefärbt, bei Männchen der Schnabel schwarz.
Zweite Brut 2022 - "schmutzig-orange" Füße, Schnabel mit deutlicher weiße Spitze sichtbar, bei Weibchen nur ganz leichtes Andeuten eines orangenen Untertopfes, Männchen schwarz.
Erkennungszeichen adulter Eisvogel ....
Weibchen haben einen orangenen Untertopf (unteren) Schnabel, Männchen einen schwarzen Schnabel. Bei beiden sind die Füße leuchtend Orange.
Nun meine Bitte:
Achtet auf die Füße und achtet auf die adulten Tiere ! Ich habe das Gefühl, dass die Jungtiere die Reviere im Paderquellgebiet schon besetzt haben, obwohl die Alttiere noch in den Brutgebieten bzw. an anderen Revieren sind. Das würde bedeuten, dass es (bald) zu heftigen Revierkämpfen kommen könnte. Wenn es zu Revierkämpfen kommt, ist es ein absoluter Höhepunkt der Tierfotografie ....
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Um eine angenehme und konstruktive Diskussion zu gewährleisten, bitte ich euch, euch an die grundlegenden Regeln der Netiquette zu halten. Das bedeutet: Bleibt freundlich, respektiert andere Meinungen und verzichtet auf beleidigende oder unsachliche Kommentare.
Bitte beachtet, dass keine fremden Links zu anderen Websites gepostet werden dürfen. Kommentare mit Links, Werbung oder Spam werde ich als Spam markieren und löschen.