Neue Spots und sonst ? Wieder Ansitzäste herausgerissen !

Vorab - endlich Urlaub. Die letzte Spätschicht ist durch und nun ist Urlaub angesagt.

Wir (immer öfter zu Dritt - meine Frau, Tochter und ich) waren am 18.12.2022 im PQ unterwegs und haben (logisch) nach den Eisvögel Ausschau gehalten. Aber nicht nur die Tiere standen auf der Agenda, sondern auch die Ansitzäste, die das Grünflächenamt im Zusammenarbeit mit dem Gartenbauamt gesetzt haben.

Leider wurden wieder einige Ansitzäste im Bereich Dielenpader durch Halbgewalkte (ich habe versprochen, nicht immer das Wort "Idioten" zu benutzen) herausgerissen und zerstört.

Ich zweifele immer mehr an dem Verstand dieser Menschen - reißen Äste aus dem Boden um was zu erreichen ? 
Falls einer der Halbgewalkten diesen Blogeintrag liest, möge die Person doch einmal ins Paderquellgebiet kommen und mir den Sinn des Herausreißen erklären.

Wenden wir uns etwas Netterem zu ...

Neue Spots der Eisvögel !






Bisher konnte ich dort nur weibliche Tiere beobachten, männliche Tiere flogen dort nur durch. Vielleicht ein neuer Bereich, der genauer beobachtet werden sollte ?







Es war am 18.12 recht "Mai kühl", wie wir Fotografen sagen ....

Die nächsten Aufnahmen musste ich mit "Aurora" bearbeiten, da ich keinen HDR-Funktion an der Kamera habe ...

Original-Aufnahmen

Mit AURORA bearbeitet

Original-Aufnahmen

Mit AURORA bearbeitet

Original-Aufnahmen

Mit AURORA bearbeitet

Kommentare

Meistgelesene Posts

Der Eisvogel - wieso gefährdet und warum kann jeder unvernünftige Fotograf mit einer Anzeige rechnen ?

Wenig Tiere im Paderquellgebiet // Wahrscheinlich Wetter Schuld

Nur wenige Eisvögel im PQ - Warum ? Sind Sperber schuld ?