Tauchunfall und geringe Flugaktivität - Weibchen macht Schaulauf

Heute war bei leichtem Regen nicht wirklich viel los im Paderquellgebiet.

Das gilt auch für die Eisvögel.

Aber - es gibt immer ein Aber - ich konnte das Ergebnis eines Tauchunfalls dokumentieren.

Höhe Dammpader hörte ich eisvogeltypisches Klatschen, aber sehr nah am Ufer. Ich sah auch einen Eisvogel aufsteigen und wie das Tier in den nächsten Busch flog. Ich dachte mir noch, ui, war sehr nah am Ufer ....



Das Eisvogel hatte Glück, das dort offenbar Schlamm bzw. Schlick war. Steiniger Untergrund und es wäre der letzte Tauchgang gewesen ....

Nun ja - der Flugaktivitätsindex müsste eigentlich noch eine Zwischenstufe bekommen - Orange. Es waren einige Eisvögel zu sehen, sie flogen durch, blieben aber nirgends sitzen. Ich denke, ich erhöhe ab nächste Woche auf "ROT" - nur noch sehr geringe Flugaktivität im Paderquellgebiet.

Außer dem Weibchen im Revier "Inselspitzweg" - das war heute nicht zu übertrumpfen !

Hier die Fotos .....

















Kommentare

Meistgelesene Posts

Der Eisvogel - wieso gefährdet und warum kann jeder unvernünftige Fotograf mit einer Anzeige rechnen ?

Wenig Tiere im Paderquellgebiet // Wahrscheinlich Wetter Schuld

Nur wenige Eisvögel im PQ - Warum ? Sind Sperber schuld ?