Ein Telefonat mit dem Grünflächenamt der Stadt Paderborn ...

In einem Telefonat mit dem Grünflächenamt bzgl. der Ansitzäste wurde ich gebeten, hier im Blog eine Bitte auszusprechen ....


Das Grünflächenamt bittet jeden Fotografen 
auf den entsprechenden Fußwegen zu bleiben !


Hintergrund:

Es kann des Öfteren vor, das Fotografen auch über die Wiesen bzw. auf den Inseln im mittleren Quellgebiet herum gelaufen sind. Auf 2 Tafeln wird das Betreten der Inseln ausdrücklich verboten, da Pflanzen geschädigt und Tiere vertrieben werden. 

Mir ist schon in der letzten Saison mitgeteilt worden, dass sich 2 Fotografen auf einer der Inseln im mittleren Quellgebiet aufgehalten haben. Ich konnte beiden Fotografen überreden, den Bereich zu verlassen und habe beiden die Sitzplätze bzw. Ansitzäste gezeigt.

Noch ist es eine Bitte, es kann aber auch jederzeit zu einem Verbot ausgesprochen werden und dann ist das eingetreten, was ich immer vermeiden wollte:

Uneinsichtige Fotografen zerstören absichtlich den Freiraum 
von Menschen, die die Natur schätzen und schützen wollen.

Nur weil ein paar wenige Menschen meinen, sie stünden über dem Gesetz (was sie nach meiner Meinung zu Outlaws (Gesetzeslose) macht), müssen Andere, die sich an Gesetze halten, leiden.

Ich kann auch jederzeit den Zugriff auf dieses Blog privatisieren, soll heißen, nur "Ausgewählte" haben dann hier Zugriff. Ich kann auch anders. 

Kommentare

  1. Sehr gut und ebenso traurig, wie "dumm" manche Menschen sein können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, aber ich würde nicht alle dumm bezeichnen. Manche Menschen sind halt eben besser als andere, sie glauben, dass sie über den Gesetzen stehen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Meistgelesene Posts

Der Eisvogel - wieso gefährdet und warum kann jeder unvernünftige Fotograf mit einer Anzeige rechnen ?

Wenig Tiere im Paderquellgebiet // Wahrscheinlich Wetter Schuld

Nur wenige Eisvögel im PQ - Warum ? Sind Sperber schuld ?