So langsam kommt Licht ins Dunkle

Ich hatte am Samstag in Sulingen von Herrn K. dankeswerter Weise ein (für mich) sehr wichtiges Buch von Herrn B. geschenkt bekommen - nochmals vielen, vielen herzlichen Dank 👍

In diesem Buch beschreibt Herr B. ausführlich seine Erlebnisse mit den Eisvögel, wie er zu dem Gedanken gekommen ist, "Brutcontainer" - so nennt Herr B. die Bruthilfen - zu bauen und aufzustellen.

Wie ich schon im letzten Post erwähnte, Herr B. verstarb 2013, seitdem verfallen diese Brutcontainer, Nachbauten scheiterten und verfallen seitdem.

Ich habe dieses Wochenende noch zu 2 weiteren Standorten bzw. Erbauer von Bruthilfen Kontakt aufgenommen, auf eine Antwort warte ich noch.

Halte Euch auf dem Laufenden ......

Kommentare

Meistgelesene Posts

Der Eisvogel - wieso gefährdet und warum kann jeder unvernünftige Fotograf mit einer Anzeige rechnen ?

Wenig Tiere im Paderquellgebiet // Wahrscheinlich Wetter Schuld

Nur wenige Eisvögel im PQ - Warum ? Sind Sperber schuld ?