Kanufahrten im Paderquellgebiet

Befreundete Fotografen hatten beobachtet, wie 2 Kanuten ihre Kanus im Bereich Dammpader zu Wasser gelassen haben und dann die Pader flussabwärts gefahren sind.

Ich habe heute mit einem Herren der Stadt Paderborn telefoniert - ich kann mir nicht vorstellen, dass dies erlaubt ist.

Und richtig - Kanufahrten in einem Parkbereich (und das sind die Paderquellbecken sprich das Paderquellgebiet) ist nicht erlaubt !

Es geht nun seinen normalen Lauf ....

Nun wird eine Erklärung aufgestellt, die Mitteilung geht an die Polizei, das Ordnungsamt und die Medien raus, damit für Melder eine Rechtssicherheit besteht. Sorry - aber wenn man die Personen anspricht und nur dumme Antworten bekommt .....

Es kann doch nicht sein, dass Menschen die Natur mit Füßen treten, nur um einen gewissen "Kick" zu erleben. Der "Kick" kann jetzt sehr schnell sehr teuer werden.

Bei solchen "Paddelfahrten" werden nicht nur Uferböschungen beschädigt oder im schlimmsten Fall zerstört, sondern auch die ohnehin schon sensible Unterwasser Fauna und Flora beschädigt oder sogar zerstört.

Nur weil man für ein wenig Geld ein Kanu im Internet bestellt werden kann, heißt es noch lange nicht, dass man mit einem Kanu respektvoll umgehen kann.

Ich habe - weiß Gott - viel Freude am Wassersport - dann aber bitte in den Bereichen, die für den Wassersport auch freigegeben sind.

Fahre ich mit dem Fahrrad durch fremde Leute Vorgärten, nur weil ich gerne Fahrrad fahre ?

Kommentare

Meistgelesene Posts

Der Eisvogel - wieso gefährdet und warum kann jeder unvernünftige Fotograf mit einer Anzeige rechnen ?

Wenig Tiere im Paderquellgebiet // Wahrscheinlich Wetter Schuld

Nur wenige Eisvögel im PQ - Warum ? Sind Sperber schuld ?