Spüren die Tiere dieses Wetterchaos ?

Auch heute morgen waren meine Frau und ich wieder im Paderquellgebiet - und wieder waren die wenigen Eisvögel, die sich gezeigt haben, sehr nervös und unruhig.

Diese Woche kalt und Schnee, nächste Woche wärmer und Regen.
Auf der linken Seite habe ich von KachelmannWetter die Wetter-Aussichten von Paderborn eingefügt, schaut selber nach.

Wer mich kennt, weiß, dass ich mich aus der Diskussion über Architektur heraus halten - aber früher sah es an der Michaelstraße schöner aus ....



... dieser kleine Farbklecks inmitten des Betons finde ich absolut grausam - was tun wir Menschen der Natur an und zu welchem Zweck ?



Hier die Bilder meiner Frau ....





Wir werden die nächste Woche schauen, wie sich die Tiere verhalten.

Kehrt Ruhe ein oder bleiben sie so nervös ? Ich schaue in den Archive nach, wie es Februar 2021 war - ich habe da eine Vermutung, möchte sie aber noch nicht laut aussprechen ....


Kommentare

Meistgelesene Posts

Der Eisvogel - wieso gefährdet und warum kann jeder unvernünftige Fotograf mit einer Anzeige rechnen ?

Wenig Tiere im Paderquellgebiet // Wahrscheinlich Wetter Schuld

Nur wenige Eisvögel im PQ - Warum ? Sind Sperber schuld ?