Bitte - und das meine ich auch so - bitte bleibt auf den Gehwegen !!!

Auch ich bin traurig, dass die Eisvögel nicht im Paderquellgebiet sind.

Aber das ist kein Grund, dass einige Fotografen flussabwärts in der Heinz-Nixdorf-Aue (ein schützenwertes Biotop, da Bodenbrüter dort ihre Gelege haben) durch die Wälder streifen !

Ich finde es absolut unverschämt, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich (aus welchen Gründen auch immer) über Gesetze hinweg setzen. In dem Irrglauben, etwas besseres zu sein, wird die Natur dort zerstört.

Bitte, bitte bleibt auf den Gehwegen und fotografiert von da aus die Tiere.

Lauft bitte nicht durch den Wald oder die Pader entlang, dort brüten Bodenbrüter wie z.B. Fitis, Rotkehlchen, Zaunkönig, Zilpzalp und viele mehr !

Kommentare

  1. Uns macht es auch traurig, das Menschen das machen.Kein Foto ist es Wert.😞

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Meistgelesene Posts

Der Eisvogel - wieso gefährdet und warum kann jeder unvernünftige Fotograf mit einer Anzeige rechnen ?

Wenig Tiere im Paderquellgebiet // Wahrscheinlich Wetter Schuld

Nur wenige Eisvögel im PQ - Warum ? Sind Sperber schuld ?