EILMELDUNG ! Erste Revierkämpfe aus dem Paderquellgebiet gemeldet !

Völlig überraschend werde mir aktuell erste Revierkämpfe aus dem Paderquellgebiet (kurz PQ) gemeldet. Zeitgleich bekam ich Meldungen aus dem Rhein-Erft-Kreis von meinem Bekannten Rolf, der ebenfalls schon erste Sichtungen hatte.

Es scheint, als würde die Saison beginnen !

Da ich im Wechselschichtsystem arbeite, konnte ich selber noch keine Fotos oder Videos machen - mir wurden aber erste Videos und Fotos zugeschickt, auf dem sehr junge Eisvögel schon um das Revier streiten.

Ich werde mich (obwohl erkältet) morgen früh auch ins PQ begeben und auf erste Fotos der Saison '24/'25 hoffen.

Ich werde gegebenenfalls den FAX (Flug-Aktivitäts-Index) anpassen !! 


Gehabt Euch wohl 😉

Kommentare

Meistgelesene Posts

Wenig Tiere im Paderquellgebiet // Wahrscheinlich Wetter Schuld

Der Eisvogel - wieso gefährdet und warum kann jeder unvernünftige Fotograf mit einer Anzeige rechnen ?

Nur wenige Eisvögel im PQ - Warum ? Sind Sperber schuld ?