Selbst bei strömenden Regen ...
Heute morgen hatten wir denkbar schlechtes Wetter gehabt, es regnete beinahe Bindfäden - und die Eisvögel waren da.
Doch der Reihe nach ....
Wir (meine Frau, ein Freund und ich) hatten uns heute morgen recht früh mit einem Fotografen aus dem Sauerland verabredet und wollten ihm quasi in Ruhe und ohne störende Passanten das Paderquellgebiet (nicht nur die Eisvögel) zeigen.
Dabei regnete es mehr oder weniger stark.
Die Eisvögel (immer noch ausschließlich Jungtiere) störten sich kaum und ließen sich in aller Ruhe "ablichten" - bei Alttieren (und das können einige Fotografen bestätigen) kann man bis auf 3-4 m heran. Ich habe oft genug davon geschrieben und einigen Fotografen auch schon erzählt.
Noch eins am Rande - heute fielen sehr viele Blätter von den Bäumen und wenn es die nächsten Tage wirklich kälter und vor allem stürmischer werden sollte, können die Alttiere wirklich bis Ende November zurück kommen.
Aber da bitte ich Euch - schaut in dem Archiv, was ich so die letzten Jahre beschrieben und an Fotos gemacht habe.
Hier die Fotos von heute ....
Sehr geehrter Herr Roth, ich danke Ihnen für das sehr informative Gespräch und die vielen Tipps, die Sie mir gestern während unseren gemeinsamen Weges gestern mitgeteilt haben. Vielen Dank und vielleicht bis bald.
AntwortenLöschenGern geschehen und bis bald :-)
LöschenHallo Jochen, die Tour mit Dir ,Deiner Frau und Michael war ein besonderes Erlebnis.
AntwortenLöschenDeine Kenntnisse die du so freizüg weitergibst und dann wie zur Bestätigung das lebendige "Anschauungsmaterial" sprich die Eisvögel direkt für mich als Fotografen zur Ablichtung herbeifliegen war schon mega.
Vielen Dank für das tolle Erlebnis. Ich werde ganz sicher noch öfter kommen um das erlebte zu vertiefen.
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Kurt
Hallo Kurt, gerne und immer wieder :-) Ich melde mich, wenn die Alttiere da sind. Die Woche hatte ich Spätschicht, daher keine Berichte. Aber ich weiß, dass die Eisvögel da sind. Bis bald !
Löschen