Fotos Eisvögel aus dem Jahr 2020

Was war 2020 für ein Jahr !

Aber alles der Reihe nach ....

Im Januar 2020 hatte ich noch mit der Nikon Coolpix P900 fotografiert, war aber mit der Kamera an die technologische Grenzen gekommen. Ich konnte mich mit der Kamera nicht mehr verbessern ...

Also kaufte ich mir im Januar 2019 die Sony DSC-RX10m4 kurz RX10iv ...

Ein Systemwechsel ? Von Nikon Bridge zu Sony Bridge ? Vergleichbar mit dem Umstieg von einem Fahrrad auf ein Motorrad ...

Aber ich will nicht zu technisch werden, kommen wir zu den Fotos aus dem Jahr ...

Leider musste ich wieder eine Auswahl treffen - von über 600 Fotos habe ich 105 Fotos ausgewählt.








Bei der nächsten Serie muss ich vorher etwas sagen bzw. hier posten ...


Das nächste Foto wurde (siehe DateTimeOriginal) um 12:07:59 gemacht ...





















Das letzte Foto wurde um 12:08:00 gemacht ...

Deshalb habe ich mich für die Sony RX10iv entschieden !!

Aber die nächsten Fotos ....

















































































Kommentare

Meistgelesene Posts

Der Eisvogel - wieso gefährdet und warum kann jeder unvernünftige Fotograf mit einer Anzeige rechnen ?

Wenig Tiere im Paderquellgebiet // Wahrscheinlich Wetter Schuld

Nur wenige Eisvögel im PQ - Warum ? Sind Sperber schuld ?